Iscriviti alla Newsletter

Iscriviti alla Newsletter di Stellantis Communications e resta aggiornato su tutte le novità.

28 ott 2021

FRANCK PELUX IST NEUER MARKENBOTSCHAFTER VON DS AUTOMOBILES IN DER SCHWEIZ

DS Automobiles Suisse ist stolz, die Partnerschaft mit dem Sternekoch Franck Pelux offiziell bekannt zu geben. Der sympathische Franzose ist neuer Markenbotschafter von DS Automobiles Suisse. Seine grosse Leidenschaft, sein Sinn für Ästhetik und sein Streben nach Perfektion verbinden ihn mit den Werten von DS Automobiles.

FRANCK PELUX IST NEUER MARKENBOTSCHAFTER  VON DS AUTOMOBILES IN DER SCHWEIZ

DS Automobiles Suisse ist stolz, die Partnerschaft mit dem Sternekoch Franck Pelux offiziell bekannt zu geben. Der sympathische Franzose ist neuer Markenbotschafter von DS Automobiles Suisse. Seine grosse Leidenschaft, sein Sinn für Ästhetik und sein Streben nach Perfektion verbinden ihn mit den Werten von DS Automobiles.

Franck Pelux ist Träger eines Michelin Sterns und neuer Markenbotschafter von DS Automobiles Suisse. Der sympathische Franzose sammelte Erfahrungen in St. Tropez, Singapur, China sowie im renommierten und traditionsreichen Sterne Restaurant Crocodile in Strassbourg. Dem französisch sprechenden Publikum ist er durch die TV-Sendung "TOP CHEF" auf Canal M6 bekannt, bei welcher er in der elften Staffel teilgenommen hat.

Seine Kochkunst wird durch die Liebe zur asiatischen Küche inspiriert und kombiniert sich mit Elementen der jeweiligen lokalen Küche. Zusammen mit seiner Partnerin Sarah Benahmed, hat er 2021 die Führung des Gourmet Restaurantes "La Table du Lausanne Palace" übernommen. Das Restaurant ist ein mit 16 Gault & Millau Punkten und einem Guide Michelin Stern ausgezeichnet und befindet sich im Hotel Palace in Lausanne.

Schon sehr früh erkannte Franck Pelux seine Leidenschaft für das Kochen und die Neugier, aus altbekannten Zutaten neue Kreationen zu erschaffen: „Ich wusste immer, dass ich eines Tages Koch werden würde. Es war immer eine Berufung, etwas Angeborenes und Logisches für mich. Ich habe mich nie gefragt, was ich sonst mit meinem Leben anfangen wollte.“

Als Ambassador von DS Automobiles wird Franck Pelux mit einem DS 7 CROSSBACK E-Tense 4x4 unterwegs sein. Er fügt hinzu: „Die Zusammenarbeit mit DS Automobiles macht mich sehr stolz, denn wir teilen die gleichen Werte und ich darf als Franzose diese einzigartige französische Marke vertreten. Mit dem neuen DS 7 CROSSBACK E-Tense bin ich zudem nachhaltig unterwegs und kann mich entspannt auf dem Nachhauseweg mit meiner Partnerin über neue Kreationen austauschen.“

Daniel Fuchs, Marketing Direktor bei DS Automobiles Suisse: „Wir freuen uns, dass wir Franck Pelux für DS Automobiles als Markenbotschafter gewinnen konnten. Mit seiner Kreativität und seinem Perfektionismus vertritt er die Werte unserer Marke und das französische Savoir-Faire hervorragend. Es freut mich zudem sehr, dass wir mit einer solchen Persönlichkeit in eine spannende DS-Zukunft gehen können.“

 

Über den DS 7 CROSSBACK E-Tense 4x4

Der DS 7 CROSSBACK E-Tense 4x4 ist ein leistungsstarker Hybrid. DS Automobiles ist der erste Hersteller der einen wieder aufladbaren Benzin-Elektro-Hybrid im C-SUV-Segment präsentiert. 220 kW (300 PS) und 520 Nm Drehmoment, Allradantrieb und eine Reichweite von 58 Kilometern im reinen Elektrobetrieb überzeugen.

 

FOTOS
Copyright „Automobil Revue“

 

KONTAKT
AC Automobile Schweiz AG
Dušan Radić
PR & Event Manager
Telefon: +41 79 856 15 59
E-Mail: dusan.radic@dsautomobiles.ch
 

DS AUTOMOBILES
DS Automobiles wurde 2015 in Paris gegründet und lässt die Tradition des französischen Premium-Automobils wiederaufleben. Die Marke ist inspiriert vom Pariser Savoir-faire und verkörpert die von der DS aus dem Jahr 1955 geerbten Werte Innovation und Individualität. Nach der Fusion von PSA und FCA 2021 ist DS Automobiles eine der Premium-Marken im neu gegründeten Konzern Stellantis.

Die Modelle der zweiten Generation der Marke DS wurden für Kunden entwickelt, die sich individuell ausdrücken möchten und für neue Technologien begeistern. Sie verbinden Raffinesse mit Spitzentechnologien. Mit den Modellen DS 7 Crossback und DS 3 Crossback und DS 9 hat die Marke DS ihre weltweite Elektrifizierungsoffensive gestartet. Drei weitere E-TENSE Modelle werden folgen.

Sowohl der einhundert Prozent elektrische DS 3 Crossback E-Tense als auch der 300 PS starke Plug-in-Hybrid DS 7 Crossback E-Tense 4x4 300 profitieren vom Know-how der Marke DS in puncto Elektromobilität. DS Automobiles kann dabei auf seine jahrelange Entwicklungsarbeit als Konstrukteur in der Formel E zurückgreifen. In den beiden vergangenen Formel E Saisons 2018/2019 und 2019/2020 unterstrichen jeweils der Titel in Fahrer-und Teamwertung die Vorreiterrolle von DS Automobiles.

Für ihre anspruchsvollen Kunden hat DS Automobiles das Programm „Only You, ein DS Erlebnis“ geschaffen, das einen exklusiven Service für ein einzigartiges Markenerlebnis bietet.

Die Marke DS ist in 41 Ländern vertreten und hat weltweit ein exklusives Vertriebsnetz aufgebaut, das aus über 400 DS Stores und DS Salons besteht und ständig weiterentwickelt wird.

https://www.dsautomobiles.ch/de/

https://www.media.stellantis.com/ch-de/ds

Altri contenuti