Abonnieren Sie unseren Newsletter
Abonnieren Sie unseren Newsletter von Stellantis Communications und bleiben Sie über alle Neuheiten auf dem Laufenden
06 Jul 2021
Die Löwenmarke hat den neuen PEUGEOT 9X8 vorgestellt: einen Hypercar-Herausforderer der neuesten Generation, der im Jahr 2022 sein Wettbewerbsdebüt in der FIA World Endurance Championship (FIA WEC) geben wird. Angetrieben von einem Hybridantrieb, der über einen Allradantrieb verfügt, passt dieser besonders effiziente Prototyp zur Neo-Performance-Strategie von PEUGEOT. Diese ist darauf ausgerichtet, dass sowohl die Serien- als auch die Rennfahrzeuge eine nachhaltige Leistung zeigen. Die Arbeit der Ingenieurteams von PEUGEOT Sport und PEUGEOT Design verzahnte sich, um den PEUGEOT 9X8 zu entwickeln. Mit fliessenden Linien, ohne Heckflügel und der starken Markenidentität, die er ausstrahlt, läutet er eine neue Generation des Motorsports ein. Die innovativen technischen Lösungen und seine katzenhafte Linienführung sind unverkennbare Merkmale von PEUGEOT.
22 Apr 2021
Die Auslieferung des PEUGEOT 508 SPORT ENGINEERED (PSE) bei den Händlern hat begonnen und die WEC-Fahrer gehören zu den ersten Fahrern. Loïc Duval, Kevin Magnussen, Paul Di Resta, Mikkel Jensen, Gustavo Menezes und James Rossiter haben den PEUGEOT 508 SPORT ENGINEERED (PSE) für ihre Fahrten im Alltag gewählt, weil er ein einzigartiges Fahrerlebnis und Fahrgefühl bietet.
22 Mär 2021
Schlieren, 22.03.2021. Kaum ein Jahr nach dem Verkauf des ersten Autos wird diese Woche in Peru der 100. PEUGEOT 208 Rally 4 an seinen neuen Besitzer ausgeliefert. PEUGEOT Sport musste nicht lange warten, um den Erfolg seines neuesten Bestsellers zu feiern, der 2020 sowohl die französische Schotter-Rallye-Meisterschaft als auch die italienische Zweiradklasse erobert hat. In diesem Jahr haben aufstrebende Stars und Fahrer gleichermassen die Möglichkeit, in nicht weniger als sieben Cups in ganz Europa und Lateinamerika um den 2WD-Ruhm zu kämpfen, während sie eine Vielzahl von Expertenoberflächen in Angriff nehmen.
08 Feb 2021
- Sieben Fahrer aus sechs Nationen werden vorgestellt
- Einschlägige internationale Erfahrungen im Bereich der Langstreckenrennen
- Fahrer beteiligen sich aktiv an der Entwicklung des neuen Hypercars LMH von PEUGEOT Sport
Schlieren den 08.02.2021. Die Pläne der Löwenmarke für das Comeback im Bereich des Langstreckenrennens nehmen weiter Gestalt an: So hat PEUGEOT Sport jetzt die Namen der sieben Fahrer bekanntgeben, die für das Team bei der Langstrecken-Weltmeisterschaft FIA World Endurance Championship (FIA WEC) und beim 24-Stunden-Rennen von Le Mans an den Start gehen. Zuvor hatte die Löwenmarke bereits die Grafiken des kommenden Hypercar-Prototyps veröffentlicht und Details des LMH-Antriebsstrangs enthüllt.
18 Dez 2020
15 Dez 2020
18 Sep 2020
17 Sep 2020
17 Sep 2020
12 Aug 2020
24 Jul 2020
26 Nov 2018
01 Okt 2018
17 Sep 2018
04 Sep 2018
02 Jul 2018
28 Mai 2018
22 Jan 2018
17 Jan 2018
16 Jan 2018