Abonnieren Sie unseren Newsletter
Abonnieren Sie unseren Newsletter von Stellantis Communications und bleiben Sie über alle Neuheiten auf dem Laufenden
03 Jul 2023
Stellantis gibt neue, erweiterte DISTRIGO-Teiledistributionsstruktur in Europa bekannt
Ab 1. Juli 2023 werden auch Originalteile für Abarth, Alfa Romeo, Fiat, Fiat Professional, Jeep und Lancia über das bereits gut etablierte Teiledistributionsnetzwerk DISTRIGO vertrieben. Diese sechs neuen Marken kommen zu den fünf bisherigen – Citroën, DS Automobiles, Opel, Peugeot und Vauxhall – hinzu, sodass DISTRIGO jetzt ein Portfolio von 11 Marken anbietet. Mit dieser Erweiterung strebt das Netzwerk eine Verbesserung seines Kundenservice an. Der neue Rahmenvertrag sieht begrenzte Investitionen in Arbeitsbereiche, Personal und Einrichtungen vor und enthält klare Vorgaben/Leitlinien für DISTRIGO-Hubs. Überarbeitete Standards und Prozesse sollen den Service für Vertrags- und unabhängige Reparaturwerkstätten weiter verbessern. Neue Investoren verstärken das Netzwerk, das jetzt europaweit 148 DISTRIGO-Hubs (20 mehr als im Dezember 2022) sowie 289 DISTRIGO-Relais und DISTRIGO-Märkte (72 mehr als im Dezember 2022) umfasst.
- Ab 1. Juli 2023 werden auch Originalteile für Abarth, Alfa Romeo, Fiat, Fiat Professional, Jeep und Lancia über das bereits gut etablierte Teiledistributionsnetzwerk DISTRIGO vertrieben.
- Diese sechs neuen Marken kommen zu den fünf bisherigen – Citroën, DS Automobiles, Opel, Peugeot und Vauxhall – hinzu, sodass DISTRIGO jetzt ein Portfolio von 11 Marken anbietet. Mit dieser Erweiterung strebt das Netzwerk eine Verbesserung seines Kundenservice an.
- Der neue Rahmenvertrag sieht begrenzte Investitionen in Arbeitsbereiche, Personal und Einrichtungen vor und enthält klare Vorgaben/Leitlinien für DISTRIGO-Hubs.
- Überarbeitete Standards und Prozesse sollen den Service für Vertrags- und unabhängige Reparaturwerkstätten weiter verbessern.
- Neue Investoren verstärken das Netzwerk, das jetzt europaweit 148 DISTRIGO-Hubs (20 mehr als im Dezember 2022) sowie 289 DISTRIGO-Relais und DISTRIGO-Märkte (72 mehr als im Dezember 2022) umfasst.
Poissy/Turin, 3. Juli 2023 – Entsprechend des Strategieplans Dare Forward 2030 werden ab 1. Juli 2023 auch Originalteile für Abarth, Alfa Romeo, Fiat, Fiat Professional, Jeep und Lancia über das bereits gut etablierte Teiledistributionsmodell DISTRIGO vertrieben.
Stellantis-Vertrags- und unabhängige Reparaturwerkstätten können jetzt Originalteile und Zubehör für 11 Stellantis-Marken bestellen, ebenso wie EUROREPAR-Teile für diverse Marken, auf Kreislaufwirtschaft ausgelegte SUSTAINera-Teile und darüber hinaus die Anbietersortimente ihrer DISTRIGO-Teiledistributoren. Zusätzlich profitieren sie vom DISTRIGO-Service.
Der überarbeitete Rahmenvertrag sieht begrenzte Investitionen in DISTRIGO-Hubs, Arbeitsbereiche, Personal und Einrichtungen sowie verbesserte Standards und Prozesse vor. Das neue System ermöglicht DISTRIGO-Hubs einen noch besseren Kundenservice (Umstrukturierung der Callcenter, überarbeitete Personalstärken…).
Neben den bereits bestehenden Partnern verstärken neue Investoren das Netzwerk, das jetzt europaweit 148 DISTRIGO-Hubs (20 mehr als im Dezember 2022) sowie 289 DISTRIGO-Relais und DISTRIGO-Märkte (72 mehr als im Dezember 2022) umfasst. Noch vor Jahresende sind weitere Entwicklungen bei den DISTRIGO-Relais und DISTRIGO-Märkten zu erwarten.
„Wir freuen uns, diese maßgebliche Verbesserung an unserem umfassenden DISTRIGO-Modell in Europa bekannt geben zu können. Dies ist ein entscheidender Schritt hin zu einem Service für Vertrags- und unabhängige Reparaturwerkstätten, mit dem wir Maßstäbe setzen und unsere ‚Alles aus einer Hand‘-Strategie stärken wollen“, so Luca Parasacco, Global Head of Parts & Service Distribution Stellantis, und Francesco Abbruzzesi, Enlarged Europe Parts & Services Director.
Über Stellantis
Stellantis N.V. (NYSE: STLA / Euronext Mailand: STLAM / Euronext Paris: STLAP) ist einer der weltweit führenden Automobilkonzerne und ein Mobilitätsanbieter. Unsere traditionsreichen, ikonischen Marken verkörpern die Leidenschaft ihrer visionären Gründer und der Kundinnen und Kunden von heute in ihren innovativen Produkten und Dienstleistungen, darunter Abarth, Alfa Romeo, Chrysler, Citroën, Dodge, DS Automobiles, Fiat, Jeep®, Lancia, Maserati, Opel, Peugeot, Ram, Vauxhall, Free2move und Leasys. Angetrieben von unserer Vielfalt gestalten wir die Mobilität von morgen – mit dem Ziel, das großartigste nachhaltige Mobility-Tech-Unternehmen zu werden, nicht das größte, und gleichzeitig einen Mehrwert zu schaffen für alle Stakeholder und die Gemeinschaften, in denen wir tätig sind. Weitere Informationen finden Sie unter www.stellantis.com.
Über DISTRIGO
DISTRIGO ist das Distributionsnetzwerk von Stellantis für Ersatzteile unterschiedlicher Marken. Mit seiner Vertriebs- und Logistikoffensive hat es sich als Anbieternetzwerk etabliert, bei dem Vertrags- und unabhängige Reparaturwerkstätten Ersatzteile aller Art aus einer Hand beziehen können.
Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:
Frederic BART +33 6 32 13 78 80
communications@stellantis.com
www.stellantis.com
Links:
Stellantis Pressewebsite: https://www.media.stellantis.com/at-de/
www.stellantis.com
Twitter: https://twitter.com/Stellantis
LinkedIn: https://www.linkedin.com/company/stellantis
Facebook: https://www.facebook.com/Stellantis
Youtube: https://www.youtube.com/@Stellantis_official
Pressekontakt in Österreich:
Mag. Christoph STUMMVOLL, MBA
Manager Communication Stellantis Austria Import
+43 676 83 494 300
christoph.stummvoll@stellantis.com
Citroën Österreich GmbH
Groß-Enzersdorfer Straße 59, 1220 Wien
Weitere Inhalte